Foto-Stories

Makrofotografie mit Zwischenringen
Foto-Stories · 05. Januar 2023
In der Makrofotografie ist ein wenig Technik nötig. Es muss aber nicht gleich ein teures Makroobjektiv sein. Zwischenringe bieten viele Möglichkeiten, spielerisch zu experimentieren.

Makrofotografie mit dem Smartphone
Foto-Stories · 01. Januar 2023
Nah- und Makrofotografie ist auch ohne großen technischen Aufwand möglich. Wer möchte, kann mit dem eigenen Smartphone beginnen und es ausprobieren. Die Bilder werden nicht perfekt, aber sie sind der Start einer Entdeckungsreise zu den Details.

Beim Fotografieren von Fliegenpilzen
Foto-Stories · 31. Dezember 2022
Pilze fotografieren macht Spaß. Allein im Wald ist so eine Foto-Session Entschleunigung pur. In der Nähe viel genutzter Waldwege ist es mit der Ruhe aber schnell vorbei.

Wie eine Winterwanderung im Reitlingstal zur Fototour wird.
Foto-Stories · 09. Januar 2022
Das Reitlingstal im Elm ist ein ideales Ziel für Halbtagswanderungen. Wenn der Wald im Winter vom Frost überzogen ist, wirkt die Landschaft wie verzaubert: eine gute Gelegenheit für eine Fototour im nördlichen Harzvorland.

Nachtspaziergang in Wolfenbüttel
Foto-Stories · 24. Dezember 2021
Glänzende Lichter, frostiger Nebel und fast menschenleere Gassen geben Wolfenbüttels Innenstadt eine eigenartige Atmosphäre. Das zeigt ein nächtlicher Spaziergang in einer historischen Fachwerkstadt zwischen Harz und Heide.

Die Krumme Straße in Wolfenbüttel
Foto-Stories · 29. Oktober 2021
In Wolfenbüttels Fachwerkstadt ist das Quartier Krumme Straße beinahe noch ein Geheimtipp. Mit Blumen geschmückt lädt es zum Bummeln ein. Eine Fototour zeigt die Vielfalt und macht die entspannte Atmosphäre erlebbar.