Begeistert vom Gleiten auf dem Wind

Timo Musiol widmet seine Freizeit seit zehn Jahren dem Segelflug. Der 25-Jährige engagiert sich ehrenamtlich als Fluglehrer in Wolfenbüttel.

 


Existenzgründer mit Erfahrungen aus China

Der frühere Triathlet Andre Volke gründet ein Sportgeschäft in Wolfenbüttel. Er sammelte bereits Erfahrungen in China.

 

Auf den Spuren des Narren

Zwischen Elm und Asse können Radler Till Eulenspiegel näherkommen. 60 Kilometer lang ist der Eulenspiegel-Radweg.

 


Wie Handwerker Stein formen

Wie Steinmetze ihr Handwerk mit Tradition und modernster Technik betreiben, zeigte der Verein Kulturstadt Wolfenbüttel.

 

Trockenheit setzt den Wäldern zu

Nach dem Wintersturm kamen Trockenheit und Borkenkäfer: Bei Dorstadt im Kreis Wolfenbüttel ist ein kleiner Wald fast vollständig verschwunden.


Mit Einzelstarts zum Wettkampf-Feeling

Der Laufclub Blueliner und der MTV Wolfenbüttel organisieren die erste Laufveranstaltung in Niedersachsaen nach dem Lockdown.