Die Odyssee der Daria Sokolovska

Die junge Sängerin Daria Sokolovska floh vor dem Krieg in der Ukraine. Sie singt im Rock-Pop-Orchester "TheNewWay", das in Cuxhaven seine Premiere feierte.


Wolfenbüttelerin wandert 2700 Kilometer zum Nordkap

Nadja Ziegler war vier Monate zu Fuß mit Zelt und Rucksack in Norwegen unterwegs – und erlebte ein faszinierendes und herausforderndes Abenteuer.


Fitnesscoach Corinna Werner trifft ihre Kunden im Internet

Die Wolfenbütteler Physiotherapeutin reitet als Online-Expertin auf einer Erfolgswelle und arbeitet dabei oft vom Sofa aus.  


Auf den Spuren eines Narren

Zwischen Elm und Asse können Radler Till Eulenspiegel näherkommen. 60 Kilometer lang ist der Eulenspiegel-Radweg.


Die Okerstraße gefällt als Treffpunkt und Bummelmeile

Cafés, Boutiquen und Läden laden zum Bummeln und Verweilen ein. Eine Reportage von einem besonderen Teil der Wolfenbütteler Innenstadt.


Wie Handwerker Stein formen

Wie Steinmetze ihr Handwerk mit Tradition und modernster Technik betreiben, zeigte der Verein Kulturstadt Wolfenbüttel.


Begeistert vom Gleiten auf dem Wind

Timo Musiol widmet seine Freizeit seit zehn Jahren dem Segelflug. Der 25-Jährige engagiert sich ehrenamtlich als Fluglehrer in Wolfenbüttel.


Trockenheit setzt den Wäldern zu

Nach dem Wintersturm kamen Trockenheit und Borkenkäfer: Bei Dorstadt im Kreis Wolfenbüttel ist ein kleiner Wald fast vollständig verschwunden.


Existenzgründer mit Erfahrungen aus China

Der frühere Triathlet Andre Volke gründet ein Sportgeschäft in Wolfenbüttel. Er sammelte bereits Erfahrungen in China.