Fitness

Wie Ausdauersportler ihre Trainingspause richtig gestalten
Fitness · 18. November 2021
Ausdauersportler brauchen im Herbst eine Pause, um danach wieder erholt ins Training zu starten. Vier Wochen dürfen Triathleten, Läufer und andere Sportler, die im Sommer draußen volle Leistung bringen, ruhig die Erholung genießen, sagt Niedersachsens Landestrainer André Albrecht. Der Wolfsburger Sportwissenschaftler empfiehlt unter anderem, die Zeit für Alternativsportarten zu nutzen.

Sehnsucht nach dem Schwimmen im See
Fitness · 17. Mai 2021
Seit November warten Schwimmsportler, dass sie wieder ins Wasser können. Nun locken die kalten Seen in der Frühlingssonne. Aber Triathlontrainer André Albrecht rät zur Geduld.

Im Winter raus aufs Rad - und Kombi-Training
Fitness · 17. Dezember 2020
Auch im Winter und zu Corona-Zeiten können Radsportler intensiv trainieren. Sport im Freien ist jetzt besonders wichtig, um das Immunsystem zu stärken. Aber man muss auf die Ernährung achten, sagt der Wolfsburger Sportwissenschaftler Dr. André Albrecht.