Outdoor-Stories

Ausflug in die Elbauen bei Bleckede
Outdoor-Stories · 26. Mai 2021
Die Elbauen bei Bleckede sind ein beliebtes Brutgebiet für Störche. Aber auch Kirchen, alte Bauernhäuser und die Flusslandschaft im Biosphärenreservat bieten attraktive Fotomotive.

Sehnsucht nach dem Schwimmen im See
Outdoor-Stories · 17. Mai 2021
Seit November warten Schwimmsportler, dass sie wieder ins Wasser können. Nun locken die kalten Seen in der Frühlingssonne. Aber Triathlontrainer André Albrecht rät zur Geduld.

An den Bodenseiner Klippen
Outdoor-Stories · 29. April 2021
Eine Wanderung zu den Bodensteiner Klippen führt durch die Hainberge zwischen Salzgitter, Wolfenbüttel und Goslar. Die Felsformationen sind vor 110 Millionen Jahren entstanden - in einer Zeit, in der dort noch Dinosaurier lebten.

Wenn die Spatzen in der Hecke toben
Outdoor-Stories · 19. April 2021
Für Outdoor-Fans wird es gleich vor der Tür spannend. Schon in der Gartenhecke ist richtig viel los, wenn die Spatzen Party machen. Birdwatching ist angesagt und spannend.

Unterwegs auf der Teufelsmauer
Outdoor-Stories · 09. März 2021
Sie gehört zu den beeindruckenden Zielen im Harz. Eine Wanderung auf dem Kammweg der Teufelsmauer bei Blankenburg ist ein Erlebnis - beschwerlich, aber auch sehr vergnüglich.

Der Harz lockt mit seiner weißen Pracht
Outdoor-Stories · 16. Januar 2021
Der Harz ist tief verschneit wie seit Jahren nicht mehr. Während der Woche sind in der Umgebung von Oderbrück nur wenige Skiläufer unterwegs. Der Tourismusverband bittet, den Harz wegen der Corona-Pandemie zu meiden.

Ruhe und Trubel im Harz
Outdoor-Stories · 03. Januar 2021
Im Harz liegen Idylle und Trubel manchmal dicht beieinander. Am Neujahrsmorgen war es herrlich ruhig. Am Mittag kamen die Massen.

Im Winter raus aufs Rad - und Combi-Training
Outdoor-Stories · 17. Dezember 2020
Auch im Winter und zu Corona-Zeiten können Radsportler intensiv trainieren. Sport im Freien ist jetzt besonders wichtig, um das Immunsystem zu stärken. Aber man muss auf die Ernährung achten, sagt der Wolfsburger Sportwissenschaftler Dr. André Albrecht.

Cuxhaven - Wind und Strand und Meer
Outdoor-Stories · 06. November 2020
Spontan an die Nordsee - Cuxhaven bietet ideale Gelegenheiten, beim Wattwandern die Seele baumeln zu lassen, Neues über Natur und Schiffe zu erfahren oder beim Kiten mit Wind und Wellen zu spielen.

Natur pur im Neulinger Garten
Outdoor-Stories · 23. September 2020
Im kleinen Dorf Neulingen in der Altmark gibt es einen wunderschönen ökologisch gepflegten Garten. Er ist Teil des europäischen Projekts Natur im Garten. Man kann ihn besichtigen.